Hochzeitsfotograf

„Das Wesen des Menschen bei der Aufnahme sichtbar zu machen, ist die höchste Kunst der Fotografie.“

– Friedrich Dürrenmatt –

Social Media
Follow Us
 

Über uns

a little about the person behind this website

Timo Radecke

Web Designer & Fotograf

Fotografie, Webdesign und Trainings

Ich bin Timo Radecke, Hochzeitsfotograf und Web Designer aus Friedrichsdorf im Taunus in der Nähe von Frankfurt am Main und Bad Homburg. Seit 2012 teile ich meine Leidenschaft für Fotografie und die schönen Momente im Leben. Diese Leidenschaft habe ich zu meinem Beruf gemacht um Euren schönsten Tag für immer fest zu halten. Viele Emotionen, einzigartige Momente und die schönsten Orte werden in der Hochzeitsfotografie vereint und lassen unser aller Herz etwas höher schlagen.

Meine Liebe zur Fotografie habe ich noch vor meinem Studium für mich entdeckt. Als ich meine erste Spiegelreflexkamera zum Geburtstag erhalten habe, hat mich das Fotofieber gepackt. Am Anfang habe ich wie viele Hobbyfotografen die Natur und die Landschaften fotografiert. Als dies mir nicht mehr gereicht hat, habe ich die Personenfotografie für mich entdeckt. Und in diesem Bereich der Fotografie bin ich auch heute noch am allerliebsten tätig. Seit dem Jahr 2012 arbeite ich als selbstständiger selbstständiger Fotograf und bin in ganz Deutschland und sogar weltweit unterwegs, um Menschen zu fotografieren. Außer der Kamera begleitet mich auch meine Frau bei meiner fotografischen Tätigkeit.

Wieso die Hochzeitsfotografie?

Der Beruf des Hochzeitsfotografen ist sehr aufregend und vielseitig. Die Hochzeitsfotografie ist meiner Meinung nach ein sehr anspruchsvoller Bereich der Fotografie, der sich extrem von der typischen Fashion – und Beautyfotografie unterscheidet. Denn eine Hochzeit ist sehr facettenreich, einzigartig und voller Emotionen. Die unvorhersehbaren Momente und die natürlichen Emotionen der Menschen auf einer Hochzeit faszinieren mich immer wieder. Deswegen ist jede Hochzeit ein ganz persönliches und wundervolles Ereignis. Jedes Brautpaar sieht nicht nur anderes aus, sondern hat ganz persönliche Wünsche und Vorstellungen von ihrem schönsten Tag, denen ich als Hochzeitsfotograf gerecht werden möchte. Genau diese bunte Vielfalt macht die Hochzeitsfotografie für mich zu was ganz Besonderem.

Mein ganz persönlicher Anspruch:

Mit meinen Hochzeitsreportagen erzähle ich Eure Geschichte, in der Ihr als Brautpaar die Hauptrolle spielt. Mein Ziel ist es die Natürlichkeit zu zeigen, so dass Ihr sagen könnt, JA das bin ich. Meine Aufgabe ist es Euch die Scheu vor der Kamera zu nehmen, um wundervolle Momente festzuhalten, denn Hochzeitsfotos überdauern Generationen. An Eurem großen Tag begleite ich Euch auf Wunsch bereits bei den Hochzeitsvorbereitungen (Getting-Ready). Während der Hochzeitsreportage halte ich mich dezent im Hintergrund, um kein gestelltes Lächeln, sondern ehrliche Emotionen einzufangen. Beim Portaitshooting rücke ich euch ins richtige Licht, dabei versuche ich Eure Persönlichkeit zum Strahlen zu bringen. Es ist auch wichtig, dass wir eine Atmosphäre schaffen, in der sich alle Beteiligten wohlfühlen und Spaß haben. Deswegen ist mir der Spaßfaktor ebenso wichtig wie das Wohlbefinden der Braut­paare.

Ich freue mich auch Eure Geschichte mit meinen Hochzeitsbildern zu erzählen!

Kontaktiert mich, um ein unverbindliches Angebot zu erhalten.

Follow me

Made With
by Mikado-Themes